Ausflug zum Türkenschanzpark

Wir waren am 19.10.2022 Im Türkenschanzpark. Dort haben wir einen See gesehen und da waren auch Enten und ein Reiher.

 Dann sind wir zum Springbrunnen gegangen. Die Enten sind geschwommen und die Vögel sind geflogen.

Dann haben wir einen Baum gesehen der ist so dick wie eine sehr große Nuss. Das war sehr interessant. Dann haben wir eine Statue entdeckt. Da hat jemand Blumen darauf gelegt. Hinter der Statue war ein Esel.

Dann sind wir zum türkischen Brunnen und da waren überall arabische und türkische Schriften mit deutscher Übersetzung.

Der Wasserfall war so schön und hat uns so gut gefallen, daß wir viele Fotos machen mussten. Es gab Bäume mit vielen bunten Blättern. Das sind sehr schöne Farben.

Und dann zum Schluss haben wir die Auguste Fickert Staute gesehen. Sie war eine Vorkämpferin für Frauenrechte. Uns hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht.

Hatice Özsu

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial