Interview mit Sabine Fenzl

Hier das Interview zum Nachhören

Wie schauen die Arbeitszeiten genau aus?

Ab 7. Juni haben wir wieder normale Arbeitszeit!

Montag – Donnerstag: 8:30-14:30

Freitag: 8:30-13:30

Gibt es ein gemeinsames Mittagessen?

Wir werden das mit den 2 Schichten am Anfang noch so lassen, dass die verschiedenen Gruppen noch getrennt sind.

Schauen wir mal wie es weiter geht. Wir probieren das erst mal aus.

Finden Klienten Forum + Diensteinteilung statt?

Diensteinteilung und Klienten Forum sind noch ein bisschen zu viel. Das werden wir jetzt am Anfang in der Form auch noch nicht so stattfinden lassen. Es kann aber sein, dass es wiederkommt – in naher Zukunft.

Muss ich eine Maske Tragen?

Die Maskenpflicht werden wir jetzt auch abschaffen, am 7 Juni. Wenn die normale Arbeitszeit kommt, muss man keine Maske mehr tragen.

Man kann natürlich nicht sagen wie es im Herbst aussieht. Vielleicht muss man die Maskenpflicht dann wieder einführen.

Muss ich mich Testen?

Testen muss man sich ab 7 Juni auch nicht mehr. Außer man fühlt sich krank!

Wieviel Urlaub habe ich für dieses Jahr noch?

20 Urlaubstage + 20 Krankenstandstage

bis Ende des Jahres

Darf ich in der Pause andere Gruppen Besuchen?

Ja, das darf man jetzt wieder

Wann gibt’s wieder eine Urlaubsaktion?

Dieses Jahr sicher nicht, weil wir auch viel zu spät dran sind. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder möglich ist.

Wann gibt’s wieder ein Straßenfest?

Straßenfest machen wir dieses Jahr auch keines. Dafür machen wir ein Sommerfest in der Albertgasse im Garten. Klienten, Betreuer, Eltern und Freunden sind eingeladen. Nicht aber die Öffentlichkeit. Das Fest findet am 7. Juli statt.

Gehen wir im Sommer wieder Schwimmen?

Ja, schwimmen gehen wir wieder.

Gibt es sonst noch etwas Wichtiges das wir wissen sollten?

Die Fehltageregelung vom FSW ist am 1.6. wieder im Kraft.

Das heißt: man muss jetzt wieder aufpassen mit den Fehltagen!

Die normale Arbeitszeit kommt wieder und die Masken- und Testpflicht wird abgeschafft.

Das ist jetzt alles mal ein Versuch über den Sommer. Dann muss man schauen wie die Situation Herbst ausschaut. Wenn die Zahlen schlimmer werden, muss man gegebenenfalls Dinge wieder einführen.

Aber wir hoffen mal das Beste!

Danke für das Gespräch

Gerlinde

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial