Erlebnis am Flughafen

Wir haben uns am Freitag den 5.11.2021 schon früher in der Arbeit getroffen und sind mit der Bahn bis zum Flughafen gefahren.

Vom Bahnhof sind wir mit der Rolltreppe hinaufgefahren und dann waren wir schon direkt am Flughafen.

Dort haben sie auch unsere Taschen durchleuchtet, ob wir keine Waffe eingesteckt haben.

Dann haben wir mit dem Bus eine Rundfahrt am Flughafen gemacht.

Ich habe viele Flugzeuge starten und landen gesehen und der Chauffeur hat uns vieles erzählt.

Zum Beispiel, dass man über eine Brücke direkt in das Flugzeug kommt und dass die Flugzeuge mit Kerosin getankt werden.

Der Chauffeur hat uns auch erzählt, dass in gewissen Flugzeugen bis zu 100 Passagiere Platz haben und die Reifen eines Flugzeugs mit Stickstoff gefüllt sind, weil Stickstoff nicht so leicht entzündlich ist.

Am Flughafen sind die Flughallen sehr groß. Dreimal größer als Wohnhäuser.

Die Feuerfache haben wir uns auch angeschaut.

Es gibt zwei verschiedene Flughäfen: einen für große Flugzeuge und einen für Privatjets.

Da kostet eine Stunde 4000 Euro.

Die Kofferzentrale haben wir uns auch angeschaut.

Am Flughafen waren sehr viele Austrian Maschinen.

Es war die Textilgruppe dabei.

Juliane, Harald Traxler, Jill, Alexia und Oliver

Es war ein sehr schöner Ausflug, aber zu kurz!

Harald Traxler

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial