Bäume pflanzen im Waldviertel

Am 2.11. haben wir einen Ausflug ins Waldviertel gemacht.

Wir haben eine Nacht im JUFA Hotel im Waldviertel in Raabs an der Thaya geschlafen.

Hier ein paar Fotos vom Hotel.

Wir wurden dort mit gutem Essen und Trinken versorgt.

Nach der Ankunft waren wir gleich aktiv. Wir haben den Ort angeschaut und sind Mittagessen gegangen.

Später wurden wir mit gutem Abendessen in der JUFA versorgt. Den Abend haben wir beim Kegeln und anderen Spielen ausklingen lassen. Dazu gab es leckere Getränke.

Am nächsten Morgen dem 3.11. haben wir ein stärkendes Frühstück bekommen. Danach sind wir nach Peigarten gefahren.

Dort haben wir Bäume gepflanzt.

Wir haben Lärchen, Tannen, Fichten, Buchen und Bergahorn gesetzt.

Die Bäume haben wir in Dreier und Vierer Gruppen gepflanzt.

Einer hat den Boden vorbereitet. Einer hat das Loch gemacht. Ein anderer hat den Baum reingesetzt. Und der Letzte hat die Erde um den Baum herum festgedrückt.

Weil wir so fleißig Bäume gepflanzt haben, wurden wir zum Mittagessen eingeladen. Die Bauernfamilie, bei der wir die Bäume gepflanzt haben, hat für uns gekocht. Es gab Faschierte Leibchen mit Salat. Für die Vegetarier gab es gebackenen Käse und Champignons. Es war alles sehr lecker.

Nach dem Mittagessen haben wir noch die letzten Bäume gepflanzt und ein Abschlussfoto gemacht.

Wir haben es gemeinsam geschafft unglaubliche 320 Bäume zu pflanzen!!!

Wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen von uns und kommen gerne wieder. <3 🙂

Hier findet ihr die Internetseite: Aktionstag Humanisierte Arbeitsstätte – waldsetzen.jetzt

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial