Mein Praktikum

von Peter Maglock

http://www.fh-campuswien.ac.at

FH CAMPUS WIEN >Restaurant Betriebs GMBH<

Mein Dienst beginnt um 10 Uhr. Vorher muss ich mich umziehen und zwar mein Dienstgewand: meine Hose, mein Poloshirt und mein festes Schuhwerk. Dann muss ich mir die Hände waschen. Ich muss Gummihandschuhe und eine Schutzhaube tragen.

Dann helfe ich im Küchenbereich hinten mit. Das Geschirr wegräumen, in ein Regal wo es richtig hingehört. Danach muss ich vor 10:30 alle 4 Besteckwagen rausbringen. Es sind zwei neue Wägen dabei. Anschließend muss ich die Lieferwagen ins Erdgeschoss rauf bringen. Es gibt Biomüllwagen die ich holen muss und in ein Tiefkühlhaus abstellen muss. Ich muss auch die ganzen Türen putzen und die Mehlwagen.

Dann kann ich für ca.10 Minuten in die Pause gehen. Ich muss kontrollieren ob die Tablett Wagen voll sind. Weil wieder das reine Geschirr mit dem Besteckwagen raus muss. Ich muss auch die Rührmaschine und Kochkessel putzen.

In der FH Kantine gibt es 4 Menüs zur Auswahl. Da kann ich mir was aussuchen und muss bei der Personalliste einen Haken machen. Mein Dienstende ist um 14Uhr. Es gibt eine Praktikumsliste wo ich mich Dienstag bis Donnerstag mit meinem Namen eintrage und unterschreibe.

Peter Maglok

FH-Campus Wien, Favoritenstrasse, 1100 Wien

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial