Ich heiße Peter und wohne mit meiner Freundin Conny zusammen im 20.Bezirk BRIGITTENAU in einer Eigentumswohnung. Die Wohnung ist ca. 38 Quadratmeter groß mit Vorzimmer, WC Schrankkabine, Wohn- und Schlafraum und einer kleinen Küche. Auch ein Badezimmer ist dabei.
Unsere Beschäftigungstherapie die Humanisierte Arbeitsstätte war 2 Monate wegen Corona geschlossen. Wir haben in dieser Zeit 3 Kreativzeitungen bekommen. Diese Zeitungen haben unsere Betreuer für uns gemacht, dass wir uns nicht langweilen.
Auch meine Freundin und ich gestalteten zusammen 3 Zeitungen. Wir hatten auch viele Ideen. Uns wurde nicht fad. Wir haben sogar Mandalabilder ausgemalt und haben unsere Kreativzeitung mit lustigen Witzen gestaltet. Wir haben auch eine Wetterkarte zusammen gestaltet. Das hat uns sehr gefallen.
Außerdem haben wir sogar die Geschichte von Ludwig van Beethoven erzählt. Über das Schloss Belvedere haben wir auch etwas zusammengefasst. Vom Prinz Eugen von Savoyen.
Über den Botanischen Garten haben wir auch geschrieben. Er wurde 1754 unter Maria Theresia gegründet.
Dann haben wir viele verschiedene Witze erfunden.
Außerdem haben wir sogar viele Lustige Spiele gespielt: wie Schwarzer Peter, Memory, Uno, Skibo, Mensch ärgere dich nicht, Puzzle und andere.
Wenn es uns in der Corona Zeit ganz stark langweilig gewesen ist, haben wir uns ausgetobt und viele verschiedene Bücher gelesen.
Zum Beispiel über das Stift Klosterneuburg, es liegt nordwestlich von Wien. Wir hatten sogar ein Buch über das Schloss Schönbrunn, seine Sehenswürdigkeiten. Dieses Buch gibt einen Einblick in die Original ausgestatteten kaiserlichen Prunkräumen wie einst Maria Theresia, Kaiser Franz Josef und Kaiserin Elisabeth auch als Sissi bekannt, gewohnt haben.
Die Coronazeit war schlimm für uns, denn es war eine lange Zeit.
Autor: Peter M. 24.9.2020